Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

SMV-Skiausfahrt nach Kaprun

Während am THG am Freitag, 03.02.2023 der Wintersporttag stattfand, machten sich die Skifahrer*innen uns Snowboarder*innen für ein Wochenende auf den Weg nach Zell am See/Kaprun. An insgesamt drei Tagen konnten einige Pistenkilometer gesammelt und Kaiserschmarren und Skiwasser genossen werden. Wir Schüler*innen durften uns im Skigebiet frei bewegen und hatten alle jede Menge Spaß. Untergebracht waren wir im JuFa Hotel in Kaprun. Die Abende haben sich mit Spielen, Tischtennis und gemütlichem Beisammensein ganz von allein gefüllt.

Das Wetter ließ vor allem an den ersten beiden Tagen ein bisschen zu wünschen übrig. Der viele Neuschnee sorgte allerdings für beste Pistenverhältnisse. Nach zwei Skitagen im Skigebiet Schmitten in Zell am See konnten wir am Sonntag endlich bei Sonnenschein auf das Kitzsteinhorn fahren, um die tollen Pisten und die spektakulären Ausblicke vom „Top of Salzburg“ auf 3029m zu genießen

Insgesamt hatten alle eine sehr schöne Zeit. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und bis dahin... Ski heil!