Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Ausflug in die Antike

Die Latein-Schüler*innen der 7. Klassen besuchten das Limesmuseum

Um antike Luft zu schnuppern, muss man nicht unbedingt direkt nach Rom reisen. Das durften auch die Latein-Schüler*innen der siebten Klassen erfahren. Mit dem Limesmuseum direkt vor der Haustüre hatten sie es nicht weit und machten sich daher am letzten Schultag vor den Faschingsferien mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zum nahegelegenen Museum.

Neben einer interessanten und kurzweiligen Führung durch den antiken Alltag am Limes, durften die Schüler*innen anschließend selbst in die Welt der Römer eintauchen, indem sie realitätsnahe Kostüme anprobierten und am eigenen Leib erfuhren, wie schwer das Kettenhemd eines römischen Legionärs war. Nach diesem spannenden Ausflug in die Römerwelt ging es zurück ans THG und wenig später in die wohlverdienten Ferien.