Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Krawatte ab am schmotzigen Donnerstag

Zum ersten Mal seit einigen Jahren konnte Fasching mal wieder an unserer Schule gefeiert werden und von Tanzen, über Süßes, kleine Stärkungen bis hin zu lustigen und abwechslungsreichen Spielen, war alles geboten.

Fröhlich und aufgeregt ging es für die Fünft- und SechstklässlerInnen in der 5. Stunde am schmotzigen Donnerstag mit einer Polonaise durch das Schulhaus – dieses Jahr angeführt von einem Bär, einem Reh und einem der wilden Kerle bis in die Aula, wo die Fachings-Party stattfand. Dort konnte jeder sein Kostüm präsentieren und bei dem Kostüm-Wettbewerb mitmachen. Mit lauter Party-Musik und gut gelaunten SchülerInnen und LehrerInnen wurde durch die Aula gehüpft, getanzt und den ein und anderen Song zum mitsingen gab es auch. Währenddessen suchte das Faschings-Komitee nach den drei besten Kostümen, was bei so vielfältigen und kreativen Verkleidungen gar nicht so einfach war. Und als Preis durften die drei GewinnerInnen unserem Direktor höchstpersönlich die Krawatte abschneiden. Der nun fast krawattenlose Herr Dr. Hatscher ist aber sofort wieder wohl auf gewesen und so konnte es mit diversen Spielen für die Faschingsfreudigen gleich weiter gehen – es folgten zum Beispiel Spiele wie Stop-Tanz oder Reise nach Jerusalem.