Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Klassenfahrt der 6d nach Pottenstein in der Fränkischen Schweiz.

Wir, die Klasse 6d, waren vom 10.7.- 14.7. 2023 mit Herrn Stephan und Frau Kurz zum Schullandheimaufenthalt in Pottenstein in die Fränkische Schweiz. Am Tag der Ankunft wurden nur die Koffer abgestellt und danach sind wir gleich zur Himmelsleiter marschiert. Dort sind die meisten auf den Turm gestiegen. Danach ging es zum Hasenloch, einer Höhle. Zum Abschluss des Tages ging es noch zur Abkühlung in ein Kneippbecken. Erschöpft kamen wir schließlich abends in unserer Jugendherberge an. Nach dem Aufteilen der Zimmer konnten auch endlich die Koffer ausgepackt werden. Nach dem Abendessen fielen alle müde ins Bett.

Am Dienstag begann der Englisch—Workshop, bei dem es die Auswahl zwischen „Drama" (Erarbeiten eines Theaterstückes) und „Boardgames" (Erfinden von Brettspielen) gab. Nach den Workshops ging es dann zum Minigolfen. Am Mittwoch haben wir weiter an den Workshops gearbeitet, die Boardgames vorgestellt und die Theatergruppe hat ihr Theaterstück aufgeführt. Den restlichen Mittwochnachmittag hatten wir Freizeit. Am Donnerstag stand die Sommerrodelbahn und das Naturfreibad auf dem Programm, was beides wirklich toll war und zum Abschluss eines gelungenen Tages fand unsere Nachtwanderung statt. Am Freitagmorgen wurden schon wieder die Koffer gepackt, wir waren Bogenschießen und haben eine weitere Höhle besichtigt, durch die wir teilweise kriechen mussten, was wirklich spannend war. Während unserer freien Zeit haben wir oft Volleyball mit anderen Klassen gespielt, was unser Klassenteam erfolgreich gemeistert hat. Wir werden die Klassenfahrt nach Pottenstein in sehr positiver Erinnerung behalten. Vielen Dank an Frau Kurz und Herrn Stephan, dass Sie uns bei diesem unvergesslichen Erlebnis begleitet haben!

Nora Grill (6d)