Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Jugend trainiert für Olympia

Volleyball Kreisfinals der Wettkampfklasse 3 (Mädchen und Jungen) in Ellwangen.
Jungs des THG Kreismeister

Am Dienstag, 6.12.22 fanden in Ellwangen die Kreisfinals von "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampklasse 3 (Jahrgang 2008 und jünger) im Volleyball statt. Das THG war mit einem Mädchen- und einem Jungs-Team der Volleyball-AG dabei.

Keine*r der Schüler*innen war jemals vorher bei einem Turnier des Schulsportwettbewerbs dabei, so dass es für beide Teams ein besonderes Erlebnis war.

Während sich die Mädchen im Finale dem Peutinger-Gymnasium Ellwangen geschlagen geben mussten, schafften die Jungs überraschend den Sieg. Das Team zieht somit als Kreismeister in die Zwischenrunde ein und freut sich schon auf den Vergleich mit weiteren Schulen.

WK3-Mädchen: Enna Kriegsmann, Ariana Fixel, Ida Weiß, Giulia Giambra, Charlotte Wagner

WK3-Jungen: Manuel Eger, Finn Rentel, Julian Meinert, Roger Wang, Yasin Aydin, Frederik Stroisch