Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

RB-Finale "Jugend trainiert"-Volleyball WK1-Jungen in Weikersheim

Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt

Am Dienstag, den 21.3.23 startete das Team des THG beim RB-Finale-Volleyball in der Wettkampfklasse 1 der Jungen in Weikersheim. Für dieses Finale hatte sich das Team mit tollen Leistungen im Spiel 4:4 über das Kreisfinale und die Zwischenrunde qualifiziert. Das Finale wurde nun im, für die THG-Schüler, ungewohnten Spiel 6:6 ausgetragen. Auf der anderen Netzseite standen weitgehend reine Vereinsmannschaften, die mit taktischen Läufer-Systemen und festen Positionen spielten. Dadurch vor große Herausforderungen gestellt, spielte das Team des THG (ohne Vereinsvolleyballer) mit großem Einsatz und Willen gut mit.

Nach zwei knappen Niederlagen gegen Weikersheim und Renningen, gelang in einem hochklassigen Spiel sogar ein Sieg gegen das Team aus Bad Cannstatt, ehe das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Crailsheim leider wieder knapp verloren ging. Erhobenen Hauptes und mit einer tollen Leistung auf hohem volleyballerischen Niveau, konnte so gegen 16.30 Uhr, nach einem langen Turniertag, die Heimreise aus dem Norden Baden-Württembergs angetreten werden.