Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Start ins Bogy-Schuljahr beim Ostalbklinikum

Alle 10. Klassen waren am 29.9.2022 beim Ostalbklinikum in Sachen Berufs- und Studienorientierung zu Besuch. Dabei durften die SchülerInnen zum einen selbst ein paar pflegerische Handgriffe ausprobieren. Zum anderen anderen gab es einem informativen Vortrag über die vielfältige Berufslandschaft in einem Krankenhaus und wie man die verschiedenen Berufsziele erreichen kann. Interessant war vor allem, dass viele Gesundheits- und Pflegeberufe sowohl in einer Ausbildung erlernt als auch an einer Hochschule studiert werden können.

Es war der Auftakt in das Bogy-Schuljahr, in dem alle SchülerInnen der 10. Klassen im April ein Praktikum absolvieren müssen. Wer sich für Gesundheitsberufe interessiert, hat nun auf jeden Fall schon mal eine gute Adresse an der Hand, wo ein solches Praktikum möglich wäre.