Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Oberstufe, U-19 Nationalmannschaft, Profivertrag und Aufstiegskampf in der Handball-Bundesliga

Lea Watzl meistert die Doppelbelastung Schule und Spitzensport am THG

Mit der Einladung zum Nationalmannschaftslehrgang der U19-Juniorinnen des DHB, ging für Lea Watzl Anfang März bereits ein Traum in Erfüllung. Nach einem erfolgreichen Lehrgang durfte Lea sogar erstmals bei drei Länderspielen das Nationaltrikot überstreifen und für Deutschland aufs Feld gehen. In diesen Spielen gelangen ihr vier Tore.

Doch damit nicht genug. Neben der Nominierung ins Nationalteam erhielt Lea in den vergangenen Wochen zudem ihren ersten Profivertrag bei Frisch Auf Göppingen und kämpf aktuell mit dem Bundesligateam um den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Trotz dieser Mehrfachbelastung gelingt es Lea auch weiterhin die schulischen Aufgaben am THG zu meistern, obwohl sie an 5-6 Tagen in der Woche nach Göppingen zu Trainingseinheiten und Spielen fährt.

Einen ausführlichen Bericht findet man auf der Seite:

der handballerinnen von Frischau Göppingen