Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Feierlicher Schuljahresabschluss am THG

Nach drei Jahren Corona-Pause hat die Schulgemeinschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums im Rahmen einer Feierstunde das vergangene Schuljahr wieder in der Stadthalle ausklingen lassen.

Mit rhythmischen Klängen eröffnete das Blasorchester unter der Leitung von Hans-Ulrich Wezstein den mittlerweile traditionellen Schuljahresabschluss. In Anwesenheit der gesamten Schulgemeinschaft des THG ließ anschließend Schulleiter Dr. Christoph Hatscher die Höhepunkte des Schuljahres in Wort und Bild noch einmal Revue passieren. Er erinnerte vor allem an die zahlreichen Veranstaltungen, zu deren Gelingen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen ihren Beitrag geleistet hätten. Besonders stolz sei Hatscher auch auf die erbrachten schulischen Leistungen, die sich in zahlreichen Preisen und Belobigungen widerspiegeln.

Er bedankte sich außerdem bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung der Projekttage in der letzten Schulwoche. Die einstudierten Akrobatik- und Tanzchoreografien, die im Anschluss einige Projektgruppen präsentierten, zeigten eindrucksvoll das Engagement und die Kreativität, welche der Schulleiter in seinem Jahresrückblick hervorgehoben hatte. Auch die Kunststücke der Einradgruppe sowie eine Ballettdarbietung wurden mit einem kräftigen Applaus bedacht. Die erfolgreiche Teilnahme des THG am Projekt „Stadtradeln“ der Stadt Aalen, dem Sprachwettbewerb „Big Challange“, dem Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ sowie an diversen Sportwettkämpfen wurde durch das Überreichen von Sachpreisen gewürdigt.

Im Anschluss bedankte sich Schulleiter Christoph Hatscher bei den Kolleginnen und Kollegen, die das THG am Ende des Schuljahres verlassen werden. Andreas Arbter und Marc Christoph waren die vergangenen 10 Jahre am THG tätig, Dorothea Hand-Wiedmann, die in den Ruhestand verabschiedet wurde, trat ihren Dienst bereits im Jahr 2001 an. Alle brachten sich sehr engagiert in das Schulleben des THG ein und wurden mit viel Applaus und einem gemeinsamen Flashmob von den Schülerinnen und Schülern verabschiedet.

Zum Abschluss stimmte das Blasorchester mit dem „The Final Countdown“ auf die anschließende Zeugnisausgabe in der Schule und die Sommerferien ein.