Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Hockey WK2-Mixed-Team des THG in Stuttgart-Degerloch

Am Dienstag, den 4. Juli 2023, fuhr das WK2-Mixed-Team des THG, bestehend aus 7 Jungen und 4 Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2009, mit mehreren Umstiegen nach Stuttgart-Degerloch, um am Jugend trainiert für Olympia Hockey-Wettkampf teilzunehmen. Jedoch wurde ihnen bei der Ankunft an den Hockeyplätzen mitgeteilt, dass das Turnier nicht stattfinden wird, weil alle anderen Schul- Mannschaften zuvor abgesagt hatten. Die Enttäuschung darüber hielt nur kurz an und man nutzte die Hockeyplätze zunächst für ein kurzes Aufwärmen und ein internes 6 gegen 6-Match, bevor man gegen das Schiedsrichter-Team der Merzschule bzw. des Wilhelm-Gymnasiums antrat.

Es spielten: Frederick Stroisch, Lauritz Mahler, Christoph Schacherer, Loris Schulz, Paul Weber, Luca Polino, Luis Weber, Leo Arnold, Nika Basalyk, Lara Weinschenk und Anca Schmidt Begleitet wurde das Team von Frau Hand-Wiedmann und Lia Basalyk.

Die 12 Minuten Spielzeit gestalteten sich als sehr intensiv und ausgeglichen und somit war auch das 3:3 schlussendlich ein faires Ergebnis, das das Spielgeschehen treffend widerspiegelte. Schließlich trat man also als Erstplatzierter den etwas komplizierten Rückweg an und war froh, die Situation bestmöglich ausgenutzt zu haben.