Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Jugend trainiert für Olympia

Fußball Mädels Wettkampf I – Finale des Regierungspräsidiums in Stuttgart

Am 13.06.23 ging es für 10 THG-Mädels aus den Stufen 10-13 nach Stuttgart. Dort fand im Schatten der Mercedes-benz-Arena das RP-Finale statt. Dafür qualifizierte sich das Team sehr souverän mit Null Gegentoren.

Bei guten aber auch recht warmen Bedingungen lief es insgesamt echt gut. Die Spielerinnen, der Trainer Hr. Burst sowie die hochmotivierte Begleitung Frau Kurz waren definitiv zufrieden.

Das erste Spiel ist sehr unglücklich gelaufen, das Team THG war sehr viel besser, hatte viele hochkarätige Torchancen. Es kam wie es kommen musste: der erste richtige Torschuss des gegnerischen Teams war erst paar Minuten vor Abpfiff, ist aber unglücklicherweise ins Tor gegangen.

Nach motivierenden Worten von Fr. Kurz und einer taktischen Analyse des Teams um Kapitänin Noomi gelangen anschließend zwei äußerst erfolgreiche Spiele, die hoch gewonnen wurden. Einmal 7:0 und einmal 5:0.

Im Halbfinale wurde dann gegen eine Mannschaft gespielt die, wie wir vermuten nur aus Mädchen bestand die im Verein spielen. Das Spiel ging leider knapp 1:0 verloren, obwohl es einige Chancen gab.

Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Mädels dann nochmal gegen die Mannschaft aus dem ersten Spiel durchsetzen und mit einer ganz starken Leistung 2:0 gewinnen.

Am Ende konnte somit bei der Siegerinnenehrung der Pokal für Platz 3 gesichert werden – der in die Geschichtsbücher eingehen wird, denn diesen gibt es erst seit diesem Jahr. Der historische Pokal kann in der Vitrine im 1. Stock bewundert werden.

Den Spielerinnen hat es definitiv viel Spaß gemacht und alle (inkl. dem stolzen Trainer) freuen sich schon auf nächstes Jahr – dann mit dem Pokal für Platz 1!