Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Besuch des SIA-Kurses der Fakultät Maschinenbau an der Uni Stuttgart

Am 16.6. 2023 bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) mit ihrem Lehrer Michael Obele die aufregende Möglichkeit, die Fakultät für Maschinenbau an der Universität Stuttgart zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zunächst herzlich von Professor Dr. Andreas Nicola an der Universität empfangen. In einem fesselnden Vortrag wurden sie anschließend in die verschiedenen Themengebiete des Maschinenbaus eingeführt.

Dabei fesselte und inspirierte vor allem seine Leidenschaft und Expertise. Im Anschluss an den Vortrag bot sich dem Kurs die Möglichkeit, vertiefende Fragen an Professor Nicola zu stellen. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Campusführung, bei der die Einrichtungen der Fakultät sowie die Wohnheime und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus erkundet wurden. Es war eine bereichernde Erfahrung, die einen Einblick in die spannende Welt des Maschinenbaus ermöglichte.