Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Das Rathaus öffnet seine Katakomben

Am 06.12. war die Klasse 8b zu einer kleinen Exkursion im Keller des Rathauses. Hier findet sich das Reich von Stadtarchivar Herrn Wendt. Den Schülerinnen und Schülern wurde so ein Einblick in den Wissensspeicher der aalener Vergangenheit gewährt. In den zahlreichen Schränken verstecken sich nicht nur die Ratsprotokollle vergangener Zeiten, sondern auch viele Bilder, Filme und Erinnerungen an die Geschichte.

In einem Archiv werden die Dokumente allerdings nicht nur gesammelt, sondern auch Stück für Stück aufbereitet, so dass alle Interessierten darauf zugriff haben. Wir danken dem Stadtarchiv nochmals für den tollen Einblick. Derweil planen einige Schülerinnen und Schüler bereits einen weiteren Besuch.