
Auch in diesem Schuljahr hatte das THG die Möglichkeit, vom 2.- 4.Juni am UNESCO Sommercamp in Heilbronn teilzunehmen. Vertreten wurde die Schule in diesem Jahr von Svea und Lotta Dieterich sowie Miriam und Elisa CarlGonzalez aus den Klassenstufen 5 bis 9.
Gemeinsam mit insgesamt 60 Schülerinnen und Schülern aus allen UNESCO Schulen Baden-Württembergs setzten sie sich mit der Natur, vor allem dem Wald, und ihrer besonderen Magie auseinander. Neben Workshops in sogenannten Flüstergruppen, in denen es um ein Verständnis für die Umwelt ging und auch darum, sich mit sich selbst zu beschäftigten, erlebten alle drei tolle Tage voller Abenteuer, Gemeinschaft, Spiel und Spaß. Trotz der unterschiedlichen Herkunft, verschiedenen Vorkenntnisse und Schulformen wurden alle Teilnehmenden schon am ersten Abend zu einer eingeschworenen Gruppe.
Ein ganz besonderes Highlight an jeden Tag war das Lagerfeuer, an dem sich abends alle trafen, um gemeinsam Lagerfeuerlieder zu singen und eine ganz besondere Art von Gemeinschaft zu erleben. Insgesamt war das UNESCO Camp für alle eine tolle Erfahrung, an der jeder und jede wachsen und lernen durfte.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die UNESCO AG bei den Kosten unterstützt hat.