Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Eine Nacht in der Schule

Die Klasse 5b übernachtete zusammen mit ihren Patinnen aus der J1 (Lena Hochländer, Laura von Hören, Lisa Renner, Paula Schiller und Lisa Strykowa) und ihrem Klassenleiter Herrn Demharter von Freitag auf Samstag in den Klassenzimmern des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Verschiedene Kooperationsspiele, eine Schulhausrallye und das gemeinsame Kochen des Abendessen bildeten ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Zu späterer Stunde wurde dann ein Klassenzimmer in einen Kinosaal umgewandelt und gemeinsam ein Film angeschaut.

Nur gemeinsam kommt man ohne den Boden zu berühren durch das Klassenzimmer.
Gruppenbild im (fliegenden) Klassenzimmer.
Beim Frühstück.

Mit Schlafsäcken, Decken, Isomatten, Luftmatratzen und dem ein oder anderen Kuscheltier wurden schließlich die Nachtquartiere hergerichtet, sodass früher oder später alle die Nachtruhe genießen konnten.

Noch ein wenig müde gab es am nächsten Morgen ein selbst zubereitetes gesundes Frühstück, das einen schmackhaften Abschluss einer tollen und abwechslungsreichen Aktion bildete.

Ein großer Dank geht dabei an die Patinnen der Klasse, die die Schulübernachtung perfekt organisiert hatten.