Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Ausstellung „Der Kommunismus in seinem Zeitalter“

Die Oktoberrevolution in Russland jährt sich 2017 zum 100. Mal. Aus diesem Anlass zeigt das Theodor-Heuss-Gymnasium die Ausstellung „Der Kommunismus in seinem Zeitalter“ der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur sowie dem Deutschen Historischen Museum. Auf 25 Tafeln informiert die Ausstellung über den Aufstieg und Niedergang kommunistischer Bewegungen im letzten Jahrhundert.

Schüler des THG in der Ausstellung.
Die Ausstellung.
Plakat zur Ausstellung.

Diese Ausstellung steht im Zeichen einer ganzen Reihe von Ausstellungen, welche durch die UNESCO-AG oder auch der Fachschaft Geschichte organisiert werden. Gezeigt werden geschichtliche Themen, Ausstellungen zur Nachhaltigkeit, aber auch aktuelle Themen, wie die Plakataktion nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo.