Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Erfolgreicher UNESCO-Aktionstag am THG

Am 26.04.2018 sammelten Lehrer und Schüler des THG für die Aktion Toilet Twinning. Während der gesamten Schulzeit am Vormittag wurden durch Schülerinnen und Schüler der UNESCO-AG freiwillige Spenden und Beiträge für die Toilettenbenutzung gesammelt. Verbunden waren die Spenden mit einer Tombola, bei der es eine Vielzahl attraktiver Preise zu gewinnen gab (unter anderem Kinogutscheine für das Kino am Kocher, Frühstücksgutscheine für den Limesbäcker und faire Schokolade).

An dieser Stelle möchte die UNESCO-AG sich nochmals bei allen bedanken, die Preise zur Verfügung gestellt haben. Insgesamt freuen wir uns über ein tolles Ergebnis: Es konnten an einem Vormittag 160€ gesammelt werden. Dieses Geld wird komplett an die Aktion Toilet Twinning übergeben, um damit eine saubere Toilette in der Dritten Welt zu finanzieren.

Das THG erhält anschließend die Koordinaten seiner eigenen „Patentoilette“. Somit können wir das Ergebnis unserer Aktion auch im Schulhaus für jeden sichtbar machen.

Die UNESCO-AG des THG bedankt sich bei den zahlreichen Helfer und Spender dieser gelungenen Aktion!