Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

SMV-Fahrt

Am 20. Juli 2018 machten sich 24 Schülerinnen und Schüler der SMV des THG auf den langen Weg nach Kehl bei Straßburg. Die knapp 4 Stunden Fahrt mussten wir leider in überfüllten und überhitzten Zügen hinter uns bringen. In Kehl angekommen ging es dann zu Fuß zu unserer Jugendherberge weiter, die idyllisch am Rhein lag.

Geführte Kanutour auf der Kinzig.
Pause bei der geführten Kanutour auf der Kinzig.
Das Europäische Parlament.
Geführte Kanutour auf der Kinzig.

Den nächsten Tag verbrachten wir nach unserem gemeinsamen Frühstück in Straßburg, wo wir eine Bootsrundfahrt durch die Stadt gebucht hatten und bei elsässischen Flammkuchen voll auf unsere Kosten kamen. Am Sonntag genossen wir, nach einem längeren Fußmarsch, die Sonne bei einer geführten Kanutour auf der Kinzig und wurden auf unserem Rückweg zur Jugendherberge von einem Unwetter überrascht, so dass bei unserer Ankunft in den Zimmern sämtliche Klamotten komplett durchnässt waren. Der Montag hielt für uns neben einer sehr interessanten Führung durch das Europäische Parlament aber leider auch wieder die Rückreise in überhitzten Zügen für uns bereit. Um 20.30 Uhr trafen wir dann endlich wieder in Aalen am Bahnhof ein.