Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

„Team THG“ beim diesjährigen Stadtradeln erfolgreich dabei

Mit 142 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahm das THG am diesjährigen Aalener Stadtradeln teil und belegte unter den Schulen den ersten Platz, verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 300,- €. Fast zwanzig Prozent der Schülerschaft (und immerhin ein Zehntel des Kollegiums) hielt in den ersten drei Juliwochen die täglich geradelten Kilometer fest. Und mit dieser Menge an Fahrradfahrern stellte das THG das größte Team, das fast ein Drittel des Aalener Teilnehmerfeldes ausmachte.

Vertreter des "Team THG" bei der Preisverleihung.

Auch das Resultat lässt sich sehen: „10.504 km und 1492 kg eingespartes CO2“, so steht es auf der Urkunde, die im Rahmen einer Preisverleihung am 17.10.2017 durch den Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle den Schülerinnen und Schülern überreicht wurde. Mit durchschnittlichen Wochenleistungen von mehr als 300 km pro Teilnehmer in anderen Teams konnten wir THGler natürlich nicht mithalten.

Aber wir haben eine Lanze dafür gebrochen, das Verkehrsmittel Fahrrad für die täglichen Fahrten zur Schule zu nutzen. Die Vielzahl an Rädern, die auch jetzt im Herbst vor dem THG parken, spricht für sich.

Entsprechend wird das Preisgeld den Fahrradfahrern zugutekommen. Vielleicht bietet sich schon bald die Gelegenheit, wenn wir unseren Fahrradkeller endlich wiedereröffnen können.