Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr nahm eine große Anzahl an Unterstufenschüler am Känguru-Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender mathematischer Wettbewerb, bei dem allein in Deutschland über 900.000 Schüler/innen teilnehmen.

Am zentralen Termin, Donnerstag, den 15.03.18 knobelten 47 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 über den mathematischen Aufgaben bei denen es vor allem um das logische Kombinieren ging. Diese Bemühungen haben sich gelohnt. In der Klassenstufe 5 erreichte Ole Borst das beste Ergebnis (1.Preis), gefolgt von Lara Oelschläger und Luca Frieß (2.Preis). Lara erhielte darüber hinaus ein T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“, das heißt, dass sie die meisten Aufgaben hintereinander richtig lösen konnte.

Die Preisträger

In der Klassenstufe 6 konnte Luke Bachmann einen 3.Platz erzielen. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und einen Erinnerungspreis.

Die große Teilnehmerzahl sowie die guten Ergebnisse zeigen wieder einmal, dass Mathe begeistern kann.