Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Remember, remember….

the fifth of November. Da auch dieses Jahr der Guy-Fawkes-Day in den Herbstferien lag, traf sich der Bilinguale Vorkurs der Klassenstufe 6 gestern zur mittlerweile am THG schon traditionellen Feier. Auch ein paar Eltern feierten gern mit und bekamen von den Schülerinnen und Schülern zunächst die Geschichte erzählt, wie Guy Fawkes und seine Mitverschwörer die Houses of Parliament mit Schießpulver in die Luft jagen wollten.

Der brennende Guy Fawkes.
Feier rund um das Lagerfeuer.
Wunderkerzen zum Andenken an das Schießpulverattentat.
zum Abschluss wird gegrillt.

Der Plan wurde allerdings vereitelt und die Rettung des Königs und die Hinrichtung Guy Fawkes werden bis heute in Großbritannien gefeiert. Auch wir hatten wieder ein Lagerfeuer, auf dem der „Guy“, den die Schülerinnen und Schüler gebastelt hatten, verbrannt wurde. Wunderkerzen wurden zum Andenken an das Schießpulverattentat entzündet und das Gedicht, in dem an den Anschlag erinnert wird, aufgesagt. Im gemütlichen Teil gab es Würstchen, Stockbrot, Muffins und Marshmallows, die auch im Feuer geröstet wurden. Dazu tranken wir Kinderpunsch. Es war eine schöne Feier, die uns viel Spaß gemacht hat. Und es bleibt:

I know of no reason why gunpowder treason should ever be forgot.