Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Wir haben eine Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb!

Am 17. November wurde der Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt. Wir gratulieren Patricia aus der Klasse 6c ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünschen ihr nun alles Gute für die nächsten Runden! Als nächstes geht es in den Regionalentscheid.

Herzlichen Dank auch an die anderen beiden Klassensiegerinnen, die ebenfalls sehr gut vorgelesen haben.

Die Siegerinnen des THG.
Die Schulsiegerinnen mit der Jury.
Tafelaufruf für den Vorlesewettbewerb.

Übrigens fand der Schulentscheid als Veranstaltung im Rahmen des Bundesvorlesetages statt. Bereits zum 14. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf. Über 170 000 Teilnehmer zeigen, dass es in diesem Jahr, wie in den letzten Jahren, ein reges Interesse an der Teilnahme gab.

Mit dem Vorlesetag soll die Freude am Lesen und der Respekt und das Miteinander in unserer Gesellschaft gefördert werden.

Mehr Informationen findet man unter www.vorlesetag.de.