Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

The Big Challenge

43 Schüler und Schülerinnen stellten sich der ‚Big Challenge‘ und nahmen an dem europäischen Wettbewerb teil.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 hatten in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit ihre Englischkenntnisse bei "The Big Challenge", einem englisch Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Die 54 Multiple-Choice Fragen prüfen Gebiete wie Wortschatz, Phonetik, Grammatik und Landeskunde ab. Die Bearbeitungszeit beträgt 45 Minuten. Unter www.thebigchallenge.com kann jeder kostenlos und das ganze Jahr seine Englischkenntnisse verbessern.

Die glücklichen Gewinner der Klassen 5.
Viele glückliche Preisträger gab es in den Klassen 6.

In ganz Baden-Württemberg nahmen 3 860 Schüler und Schülerinnen an dem Wettbewerb teil. Von unsere Teilnehmern befinden sich 5 unter den besten 500 und 11 waren besser als der landesweite Durchschnitt. Aus der Klassenstufe 6, insgesamt nahmen 3 665 teil, waren 7 Schüler und Schülerinnen unter den Besten 500 und zwei Schülerinnen sogar unter den Besten 50.

Die Teilnehmer konnten ihre Englischkenntnisse verbessern und bekamen als Belohnung Urkunden und Sachpreise, sodass keiner leer ausging. Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.