Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Theodor-Heuss-Gymnasium Aalen
Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70
73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3
Fax (07361) 9560-50
info@thgaalen.de
UNESCO-Logo

Starke Ergebnisse der Volleyball-AG bei „Jugend trainiert“

Im Dezember war das THG Aalen Ausrichter verschiedener Zwischenrunden von „Jugend trainiert“ Volleyball in der Karl-Weiland-Halle.

Insgesamt spielten 18 Mannschaften aus dem gesamten Ostalbkreis in den Altersklassen U20 und U18 an den zwei Tagen um den Einzug in die jeweiligen Finale des Regierungsbezirks Stuttgart. Das THG war in beiden Altersklassen mit mehreren Mädchen- und Jungenteams vertreten.

In allen Wettkampfklassen zeigt sich, dass in den vergangenen Jahren in der Volleyball-AG von Herrn Riedl und Frau Rehberg das spielerische Niveau der Schülerinnen und Schüler deutlich verbessert werden konnte. Zudem sind einige Schülerinnen und Schüler inzwischen neben der Volleyball-AG auch in unterschiedlichen Gruppen der Volleyballabteilung der Aalener Sportallianz aktiv. Ein Zeichen der wichtigen Verbindung zwischen Schule und Verein im Sport.

Das THG gratuliert dem Team der U20-Mädchen zu einem 5. Platz, die U20-Jungen konnten einen 4. Platz erreichen und das U18-Team der Jungen belegte einen starken 3. Paltz auswärts in Schlierbach.

Den größten Erfolg schafften die Mädchen in der Altersklasse U18. Während die zweite und dritte Mannschaft des THG mit guten Leistungen die Plätze vier und fünf belegte, erreichte die erste Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem spannenden Turnier den 1.Platz vor den Teams des Ostalbgymnasiums Bopfingen und des Hariolf-Gymnasiums-Ellwangen.

Damit schaffte erstmals seit vielen Jahren wieder eine Volleyballmannschaft des THG die Qualifikation für das RB-Finale. Dieses fand am 14. Januar in Backnang statt. Gegen die besten Teams aus dem Regierungspräsidium Stuttgart reichte es dort leider nur zum 6. Platz.