Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb „Jugend forscht“

Emilia Kress, Schülerin der Klassenstufe 9 des THG, nahm erfolgreich beim Schüler- und Jugendwettbewerb „Jugend forscht“ teil. Unter dem Motto „Mach dir einen Kopf“ waren junge Forscherinnen und Forscher in den Bereichen Biologie, Geo- und Raumwissenschaften, Chemie, Technik, Arbeitswelt, Mathematik/Informatik und Physik aufgerufen, ihre Projekte einzureichen.

Emilia suchte nach einer Lösung für ein Kochproblem: Sie wollte, dass die Lebensmittel im Topf automatisch gerührt werden können, unabhängig von einer Kochstation, für die nur ein Topf passt. Also entwickelte sie einen Topfdeckel, der auf viele Töpfe passt und zudem das passende Rührwerkzeug für die jeweilige Konsistenz der Speise, das montiert werden kann. Mit ihrem StirMagic präsentierte sie sich vor der Jury und wurde mit einem zweiten Platz belohnt.