Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Verabschiedungen am Theodor-Heuss-Gymnasium

Nach dem feierlichen Abschluss auf dem Schulhof und der Zeugnisausgabe durch die Klassenlehrerteams am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden im kleinen Rahmen mehrere Lehrkräfte von Schulleiter Dr. Christoph Hatscher aus unterschiedlichen Gründen vom THG verabschiedet.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Lehrtätigkeit verließ Ricarda Becht das THG. Frau Becht hat in ihren Fächern Geografie und Bildende Kunst verschiedene Klassenstufen unterrichtet und wird ihre Tätigkeit am Ostalb-Gymnasium in Bopfingen fortsetzen.

Ebenfalls seit dem Schuljahr 2020/21 war Nina Baudach am THG tätig. Auf persönlichen Wunsch hin wird sie ihre Lehrerinnentätigkeit in den Fächern Englisch und Geografie im kommenden Schuljahr am Werkmeister Gymnasium in Neresheim fortsetzen. Für ihre langjährige Tätigkeit am THG wurde Astrid Steinhart in den Ruhestand verabschiedet. Mit ihr verliert das Kollegium eine engagierte und überaus zuverlässige Kollegin.

Nach dem Studium der Fächer Sport und Französisch in Tübingen, Kiel und Heidelberg sowie einem Aufenthalt zum Sprachstudium in Genf als professeure assistante absolvierte Frau Steinhart ihr Referendariat in Heidelberg und Mannheim. Ihre erste Stelle trat sie am Edith Stein Gymnasium in Speyer an, an dem sie auch den Fachschaftsvorsitz in Sport übernahm und als Verbindungslehrerin tätig war.

Nach dem Karolinengymnasium in Frankenthal und dem Gymnasium in Neresheim führte sie ihre berufliche Tätigkeit ab dem Schuljahr 2002/03 ans THG. Neben der Übernahme des Fachschaftsvorsitzes in Französisch organisierte Frau Steinhart mit den Leistungskursen eine Vielzahl von Studienfahrten nach Paris und Ausfahrten nach Strasbourg. Außerdem betreute sie über mehrere Jahre den Schüleraustauch mit der Partnerstadt Saint-Lô. Durch die regelmäßige Übernahme von Oberstufenkursen war sie eine wichtige Stütze für das Kollegium und prägte ebenso den schulischen Werdegang von Schülergenerationen entscheidend mit. In seinen Abschiedsworten betonte Schulleiter Christoph Hatscher noch einmal ihre geleistete Arbeit. Die Fachschaften bedankten sich ebenfalls auf vielfältige Weise und die eigens für diesen Anlass gegründete Lehrerband spielte zum Abschied ein Ständchen.

Außerdem haben die Referendarinnen Ute Richter-Eberl und Iris Grochol mit Ablauf des Schuljahres ihre Ausbildung erfolgreich am THG beendet und wurden von der Schulleitung und den jeweiligen Fachschaften ebenfalls verabschiedet. Frau Grochol bleibt der Schule erhalten und tritt mit Beginn des neuen Schuljahres hier ihre erste Stelle an. Das THG bedankt sich bei allen, die uns verlassen haben, für das große Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.