Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Karriere bekommt ein Gesicht

Wozu überhaupt jeden Tag in die Schule gehen? Eine Antwort auf diese Sinnfrage wurde hoffentlich vergangenen Mittwoch (13.7.) während der Veranstaltung "Karriere bekommt ein Gesicht" für die SchülerInnen unserer 11. Klassen greifbar. Dieser Tag war der Studien- und Berufsorientierung gewidmet und wurde in Zusammenarbeit mit Plan B, Voith und Bosch sowie der Agentur für Arbeit und der Studienberatung der Hochschule Aalen durchgeführt.

Dabei haben unsere SchülerInnen junge BerufseinsteigerInnen in den Unternehmen kennengelernt, die über ihre Tätigkeit und ihre berufliche Entscheidungsfindung gesprochen haben. Außerdem konnten sich die Unternehmen präsentieren und den SchülerInnen Wege in verschiedene Berufe aufzeigen. Das Interesse unserer SchülerInnen war groß - erste Praktika für die Sommerferien sind bereits vereinbart! Herzlichen Dank an die Unternehmen Plan B, Voith und Bosch, die ihre Türen für uns geöffnet haben. Ein ebenso herzlicher Dank geht an das Team der Arbeitsagentur und der Studienberatung der Hochschule Aalen für die Planung dieses Tages.