Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Tolles Spendenergebnis am Sozialen Tag

Auch in diesem Schuljahr hat die gesamte Schulgemeinschaft des THG den Sozialen Tag wieder genutzt, um gemeinsam Spenden für Hilfsprojekte zu sammeln. Mit großem Engagement konnten 5.500 € gesammelt werden.

Die Klassen 5 bis 7 sammelten bei einer 7,5km langen Spendenwanderung Geld für jeden gelaufene Kilometer. Anschließend konnten die Klassen in kleinen Spielen und Wettkämpfen auf dem Platz des SSV Aalen ihr Geschick in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis stellen. Zur gleichen Zeit haben die übrigen Schüler*innen der Stufen 8 bis J1 den Tag genutzt um Eltern, Großeltern oder Einrichtungen zu unterstützen und dabei Geld zu verdienen.

In diesem Jahr soll mit der Hälfte der Spenden ein Flüchtlingsprojekt für ukrainische Kinder von UNICEF unterstützt werden. Die übrige Hälfte wird wieder einem regionalen Projekt im Ostalbkreis zu Gute kommen.

Wir bedanken uns bei der gesamten Schulgemeinschaft des THG für den großartigen Einsatz und freuen uns schon nächstes Jahr wieder Projekte zu unterstützen!

Eure UNESCO-AG