Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

„Herzlich Willkommen am THG!“

Einschulung der neuen Fünftklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am Montag, dem 13. September 2021 ab 8.00 Uhr die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium aufgenommen. Coronabedingt wurden die vier neuen fünften Klassen nacheinander und getrennt voneinander in der THG-Halle eingeschult. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Oberstudiendirektor Dr. Christoph Hatscher wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern aufgerufen. Sie kamen einzeln nach vorne und formierten sich hier zur 5a, 5b, 5c oder 5d.

Gemeinsam verließen sie dann unter dem Applaus der anwesenden Eltern die Halle, um erstmals in ihre neuen Klassenzimmer zu gehen. Dort konnten sie sich dann in der Klasse schon ein wenig kennenlernen. Sie erhielten erste wichtige Informationen, ihren Stundenplan und ihre Schulbücher. Der allererste Unterrichtstag am THG endete schon nach rund zwei Stunden. Auch an den folgenden zwei Tagen fand noch ein außerplanmäßiges Programm mit vielen Kennlernspielen, Informationen zur Schule und einer Schulhausrallye statt. Dabei ging es vor allem darum, dass die neuen Fünfer gut am THG ankommen und sich dort schnell wohlfühlen. Die THG-Gemeinschaft sagt: „Herzlich Willkommen am THG!“