Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Aktion „Sicherer Schulbus“ am THG

Auch in diesem Schuljahr haben alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 des THG an der Aktion „Sicherer Schulbus“, der von der OVA Aalen organisiert und durchgeführt wird, teilgenommen.

Damit die Schülerinnen und Schülerihren ihren Beitrag zur Sicherheit beim Busfahren leisten können, wurden sie über die wichtigsten Regeln vor Fahrtantritt und während der Fahrt informiert. In einem dafür eigens zur Verfügung gestellte Bus konnten die Mädchen und Jungen verschiedene Notfälle simulieren, sich mit den Hinweisschildern vertraut machen und gemeinsame Verhaltensregeln mit den Mitarbeitern der OVA besprechen. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen einer Gefahrenbremsung im Bus direkt miterleben.