Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung
Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Skiausfahrt

Ein Bericht von Franka Marie Bernreiter (J1)

Am 30.1 brachen zu nächtlicher Stunde 60 Schülerinnen und Schüler, von der achten bis zur zwölften Klasse, mit ihren Lehrern zu alljährlichen Skiausfahrt auf.

Nach sechs Stunden Busfahrt erreichten die Teilnehmer gegen elf Uhr das Skigebiet Schmitten in Zell am See. Der erste Tag bei sonnigen acht Grad "verlief zügig", im wahrsten Sinne des Wortes. Einen gebrochenen Skistock später, erreichten alle die Unterkunft in Kaprun müde, aber gesund und munter.

Am nächsten Morgen ging es hoch hinauf, Richtung Gletscher. Puderschnee, Sonne und gute Laune: ein Kaiserwetter wie es im Buche steht. Nach diesem Skitag und einer gemeinsamen Talabfahrt kehrte die Truppe hungrig zurück und genoss das Buffet. Einige volljährige Schüler testeten die hauseigene Sauna. Später machte eine Gruppe Oberstufenschüler Kaprun unsicher (zumindest bis um halb elf).

Am letzten Skitag ging es noch einmal hoch auf den Gletscher in 3000m Höhe. Bei Windgeschwindigkeiten um 80km/h gab es schaukeligen Gondelspaß und Rückenwind gratis dazu. Nachdem Funparks, Halfpipes und die gesicherten Pisten, zur Genüge befahren wurden, kehrte die Gruppe vollständig, erschöpft und wohlbehalten ins regnerische Aalen gegen 22.00Uhr zurück.