Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung
Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Preisverleihung für den Wettbewerb ‚The big challenge‘

35 Schüler und Schülerinnen stellten sich der ‚Big Challenge‘ und nahmen an dem europäischen Wettbewerb auf Englisch teil.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 hatten in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit ihre Englischkenntnisse bei "The Big Challenge", einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen.

Die Schülerinnen und Schüler der A-Woche.
Die Schülerinnen und Schüler der B-Woche.

Die 54 Multiple-Choice Fragen prüfen Gebiete wie Wortschatz, Phonetik, Grammatik, Hörverstehen und Landeskunde ab. Die Bearbeitungszeit beträgt 45 Minuten. Im Corona Schuljahr wurde der Test, nicht wie gewohnt in der Schule geschrieben, sondern von zuhause aus. Bei dem Online-Test wurde das erste Mal das Hörverstehen mit abgeprüft. Unter www.thebigchallenge.com kann jeder kostenlos und das ganze Jahr seine Englischkenntnisse verbessern.

In ganz Baden-Württemberg nahmen 29 Schulen und etwas 21 000 Schüler und Schülerinnen an dem Wettbewerb teil. Besonders die Teilnehmerinnen der Klasse 8 des THGs waren sehr erfolgreich. Sie befinden sich unter den 50 Besten in Baden-Württemberg. In der Klasse 7 platzierten sich 4 Schüler unter den Ersten 1000. Gleich 5 Sechstklässler finden sich unter den 300 mit den Besten Englischkenntnissen. In Klasse 5 ist die Konkurrenz besonders groß, dennoch kamen auch hier 3 Schülerinnen und Schüler unter die Besten 1000. GRATULATION!

Alle bekamen als Belohnung Urkunden und Sachpreise, sodass keiner leer ausging.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern!!