Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Leaving on a jet plane

Schüler und Eltern des THGs besuchen "Auf in die Welt Messe" in Stuttgart

Interessierte Schüler und Eltern der 8.-10. Klasse waren eingeladen, zusammen mit unserem Englisch-Lehrer Herr Christoph am 19. Oktober die "Auf in die Welt Messe" in Stuttgart zu besuchen und sich über die Möglichkeiten eines längeren Aufenthalts im Ausland während der Schulzeit zu informieren.

Die Messe stellte nicht nur eine Vielzahl von Anbietern und Traumzielen von Kalifornien bis Neuseeland vor, sondern informierte auch über mögliche Stipendien, Tipps zur Vorbereitung eines Auslandsaufenthalts und alternative Wege für junge Menschen, eine längere Zeit im Ausland zu verbringen. Neben den einzelnen Programmen, gab es auch zahlreiche Erfahrungsberichte von ehemaligen Austauschschülern. Alle waren beeindruckt von der Vielzahl der Möglichkeiten und bei der ein oder anderen wurde das Fernweh sicher geweckt.