Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Titelgewinn für das THG

Tennismannschaft des THGs ist Landesmeister Baden-Württemberg

Die gemischte Tennismannschaft des THGs hat in der Wettkampfklasse IV das Landesfinale bei Jugend trainier für Olympia gewonnen, dabei setzte man sich in hochklassigen Spielen gegen die Schulen aus Reutlingen und Heidelberg durch.

Am 22.und 23. Juli fanden die Endspiele in Ettlingen bei Karlsruhe statt. Im Halbfinale trafen dabei die Mannschaften aus Aalen und Reutlingen sowie Freiburg und Heidelberg aufeinander. Die Mannschaft des THGs wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann deutlich mit 4:2. Im zweiten Halbfinale konnte Heidelberg ebenfalls mit 4:2 gewinnen und stand somit als Finalgegner für den nächsten Tag fest. Der Einzug ins Finale wurde bei sommerlichen Temperaturen anschließend im Ettlinger Freibad gefeiert. Abgekühlt und erfrischt ging es dann in die Jugendherberge nach Karlsruhe und zum gemeinsamen Burgeressen in die Karlsruher Innenstadt.

Gut erholt stand am nächsten Morgen das Endspiel gegen Heidelberg an. Nach souveränen Einzelsiegen von Patrik und Jannik Knödl sowie Nika Basalyk ging man mit einer 3:1 Führung in die entscheidenen Doppel. Auch hier waren die Zwillinge Patrik und Jannik ihren Gegnern deutlich überlegen, sodass sie den wichtigen Punkt zum 4:2 erzielten und den Titelgewinn für das THG letztlich perfekt machten.

Bei Pizza und kühlen Getränken wurde anschließend der Titelgewinn gefeiert und die Spielerinnen und Spieler durften sich bei der Siegerehrung über Urkunden und Sachpreise freuen. Ein großes Dankeschön geht dabei an den Förderverein des THGs für die finanzielle Unterstützung, den TC Aalen für die Austragung der Heimspiele und Herrn Peter Kurz für die tolle Organisation des Landesfinale in Ettlingen.