Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Das THG tanzt mit der Maus

Mit viel Engagement und Freude haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 des Theodor-Heuss-Gymnasiums an einer digitalen Mitmachaktion des Westdeutschen Rundfunks teilgenommen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Sportlehrerinnen und –lehrern sowie der SMV der Schule.

Der WDR hat alle 5- bis 12-Jährigen in Deutschland dazu aufgerufen, bei dem Videoprojekt „Hier tanzt die Maus“ teilzunehmen. Dafür wurde eine spezielle Tanzchoreographie einstudiert und auf dem Pausenhof der Schule aufgenommen. Das Ergebnis wird nun auf der Homepage des THG veröffentlicht. Alle Tänzerinnen und Tänzer sind nun aufgefordert, sich an der Abstimmung zu beteiligen, ob das Tanzvideo eingeschickt wird und somit an einer bundesweiten Auslosung des WDR teilnimmt. Die besten Einsendungen werden eine virtuelle Maus-Tanzgruppe bilden, deren Darbietung am 08.Mai 2021 bei einem Livestream-Konzert „Tanz mal mit der Maus“ in Köln gezeigt werden soll. Als Gewinn locken außerdem Freikarten für das im September geplante „Konzert mit der Maus“ in der Kölner Philharmonie. Vielleicht werden auch unsere Schülerinnen und Schülern ein Teil dieser tollen Aktion.

Und hier tanzt das THG mit der Maus