Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

‚Big Challenge‘

42 Schüler und Schülerinnen des THGs stellten sich der ‚Big Challenge‘ und nahmen an dem englischsprachigen europäischen Wettbewerb teil.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 hatten in diesem verrückten Corona-Schuljahr die Möglichkeit ihre Englischkenntnisse bei "The Big Challenge", einem englisch Wettbewerb, unter Beweis zu stellen.

Die 54 Multiple-Choice Fragen prüfen Gebiete wie Wortschatz, Phonetik, Grammatik und Landeskunde ab. Der Test wurde online von zuhause aus gemacht. Die Bearbeitungszeit beträgt 45 Minuten. Mit der App „everydayenglish“ kann jeder kostenlos und das ganze Jahr seine Englischkenntnisse verbessern und sich jetzt schon auf den Wettbewerb im Mai 2022 vorbereiten.

In ganz Europe nahmen 3 679 Schulen an dem Wettbewerb teil. Von unseren Teilnehmern aus der Klasse 5 befinden sich 10 Mitstreiter unter den besten 500 von insgesamt 20 880 Teilnehmern in ganz Deutschland. Zwei Schülern der Klasse 5b gelang es sogar unter die Besten 20 des Landes zu kommen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Teilnehmer konnten ihre Englischkenntnisse verbessern und bekamen als Belohnung Urkunden und Sachpreise, sodass keiner leer ausging.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.